Merken

Cannabis im Gewächshaus entdeckt

Der 32-jährige Kleingärtner muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolbild/dpa

Meißen.Eine Kleingartenanlage am Steinweg in Meißen war am Mittwochmittag das Ziel von Einsatzkräften. Sie hatten einen Hinweis bekommen. Tatsächlich konnten die Beamten in einem Gewächshaus fünf ausgewachsene, 2,30 Meter hohe Cannabispflanzen sowie mehrere Setzlinge sicherstellen. Eine kleine Menge Haschisch rundete das Durchsuchungsergebnis noch ab.

Der 32-jährige Pächter muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (SZ)

Aus dem aktuellen Polizeibericht

42-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Riesa. Polizeibeamte stoppten am Mittwoch auf der Pausitzer Straße in Riesa einen VW Passat. Ein Drogenvortest beim Fahrer reagierte positiv auf Amphetamine. Die Polizisten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme bei dem 42-Jährigen. Des Weiteren prüfen die Beamten den Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, da sich der 42-Jährige mit einem Schweizer Führerschein auswies, obwohl sein ständiger Wohnsitz seit dem vergangenen Jahr im Gebiet der Bundesrepublik besteht. (SZ)

63-Jährige begeht Unfallflucht

Riesa. Eine 63-Jährige parkte ihren Hyundai am Mittwochvormittag rückwärts aus einer Parklücke an der Bayern und Sachsen Straße und kollidiert dabei mit dem in der gegenüberliegenden Parklücke abgestellten Seat. Die Seniorin bemerkte den Unfall, stieg aus und begutachtete den Schaden am eigenen Fahrzeug. Anschließenden entfernte sie sich jedoch mit ihrem Fahrzeug vom Unfallort. Ein Zeuge hatte den Unfall jedoch beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten so die 63-Jährige schnell als Fahrerin ermittelt. Sie muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Gesamthöhe von 1.200 Euro. (SZ)

1 / 2