Merken

Busse zwischen Dresden und Görlitz

Wegen Bauarbeiten gilt bis Freitag auf der Bahnstrecke Dresden–Görlitz erneut ein Ersatzfahrplan mit Schienenersatzverkehr auf dem Abschnitt Radeberg–Arnsdorf sowie Bischofswerda–Bautzen.

Teilen
Folgen
NEU!

Zittau/Löbau/Arnsdorf. Wegen Bauarbeiten gilt bis Freitag auf der Bahnstrecke Dresden–Görlitz erneut ein Ersatzfahrplan mit Schienenersatzverkehr auf dem Abschnitt Radeberg–Arnsdorf sowie Bischofswerda–Bautzen. Dabei werden die Trilex-Züge zwischen Radeberg und Arnsdorf in den Abendstunden von 20 bis 3 Uhr durch Busse ersetzt. Zudem fahren die Züge zwischen Radeberg und Dresden Hbf bis zu 22 Minuten später ab, in Richtung Zittau kann die Verspätung bis zu 34 Minuten betragen. Das teilt eine Trilex-Sprecherin mit.

Zwischen Bautzen und Bischofswerda sind die Züge der Linien TL 60 und TLX 1 bis Freitag in der Zeit von 8 bis 14 Uhr vom Baustellenfahrplan betroffen. Sie werden durch Busse ersetzt. Dadurch fahren Züge zwischen Bautzen und Görlitz sowie in Gegenrichtung bis zu 42 Minuten später ab. Die Züge der Linien TL60 und TLX1 fallen zwischen Bischofswerda und Bautzen aus und werden durch Busse (SEV) ersetzt. Weitere Informationen im Internet. (SZ)

Weitere und aktuelle Infos gibt es hier.