erweiterte Suche
Donnerstag, 18.01.2018

Bus brennt bei Bodenbach

Das Fahrzeug geriet am Donnerstagnachmittag im Brand. Die Feuerwehr rückte zum Löschen an.

Busbrand in Bodenbach
Busbrand in Bodenbach

© privat

Nossen. Augenzeugen haben am Donnerstagnachmittag von einem brennende Bus in der Nähe von Bodenbach bei Nossen berichtet. Es soll sich um ein Fahrzeug der Linie 750 handeln. Diese verbindet Freiberg über Nossen und Roßwein mit Döbeln. Betrieben wird die Linie von der in Mittweida ansässigen Regiobus GmbH. Eine Feuerwehr ist nach Angaben der Informanten ebenfalls vor Ort.

Zur Ursache des Feuers liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Erst im April vergangenen Jahres hatte ein Bus der Verkehrsgesellschaft Meißen in Mehltheuer (Gemeinde Hirschstein) Feuer gefangen und war innerhalb kurzer Zeit völlig ausgebrannt. Als Brandursache wurde ausgelaufenes Öl angenommen. (SZ/pa)