Merken

Bundespolizisten spenden für Deschkaer Kinder

Die Beamten hatten erfahren, dass bei einem Einbruch in der Kindertagesstätte unter anderem ein größerer Bargeldbetrag gestohlen wurde.

Teilen
Folgen
© André Schulze

Deschka. Über eine unerwartete Spende von 350 Euro freuen sich die Mädchen und Jungen aus der Kita „Schlumpfenland“ in Deschka. Wie Pressesprecher Michael Engler von der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf informiert, wurde dafür in der Dienststelle gesammelt. Die Beamten hatten erfahren, dass bei einem Einbruch in der Kindertagesstätte in der Nacht zum 9. Juni unbekannte Täter unter anderem einen größeren Bargeldbetrag gestohlen hatten. Das Geld stammte aus den Einnahmen und Spenden zum Oma und Opa-Tag.

„Betroffen sind nun leider auch Kollegen von uns, deren Kinder die bestohlene Einrichtung besuchen. Auf Initiative einer Dienstgruppe der Ludwigsdorfer Grenzinspektion war es daraufhin zu einem Spendenaufruf innerhalb unserer Dienststelle gekommen“, teilt Engler mit. Vor einigen Tagen erfolgte die Übergabe des gesammelten Geldbetrages. Am Freitag waren die Bundespolizisten noch einmal in dem Kindergarten. Die Mädchen und Jungen bedankten sich mit ihren Erzieherinnen beim Ersten Polizeihauptkommissar Ralph Busch und Polizeihauptkommissar Michael Engler (im Foto). Sie überreichten ihnen eine selbst gebastelte Blume mit ihren Gesichtern darauf. (SZ/sg)