Merken

Brandstifter in Arnsdorf unterwegs?

Am Montag brannten zwei Scheunen nieder. Der vierte Brand innerhalb von nur zwei Wochen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Willem gr. Darrelmann

Arnsdorf. Feueralarm am Montagvormittag in Arnsdorf: Gegen 9 Uhr war in zwei Scheunen an der Oberstraße in Arnsdorf ein Brand ausgebrochen. Die Strohballen, die hier lagerten, fielen den Flammen zum Opfer. Auch ein Mähdrescher, der sich in einem der frei stehenden Unterstände befand, wurde zerstört. Die Feuerwehren von Arnsdorf, Wallroda, Radeberg und Fischbach waren vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, hatte die Scheunen fast in voller Ausdehnung gebrannt. Insgesamt waren rund 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz. „Strohbrände sind schließlich nicht ohne“, stellt Arnsdorfs stellvertretender Wehrleiter Sven Opitz klar. Viel zu retten war für die Feuerwehrleute an den beiden Scheunen nicht mehr. Wie hoch der entstandene Schaden ist, war gestern jedoch noch unklar, so Polizeisprecher Thomas Knaup. Die Brandexperten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache umgehend aufgenommen.

Es war bereits der vierte Brand innerhalb von zwei Wochen in Arnsdorf. Nun wartet man mit Spannung auf die Ergebnisse der Brandursachenermittler. In der Hoffnung, dass es sich hier nicht um einen Brandstifter handelt.