Merken

Brand an der Hansastraße

In der Nacht zum Sonntag brannte eine Gartenlaube lichterloh, die Flammen drohten auf die Halle der Straßenmeisterei überzugreifen.

Teilen
Folgen
© Roland Halkasch

Dresden. Am Sonntag musste die Feuerwehr gegen 0.40 Uhr zu einem Brand an der Hansastraße ausrücken. Zwischen der Bärnsdorfer Straße und der Straßenmeisterei stand eine Gartenlaube in Flammen.

Als die Berufsfeuerwehr eintraf, brannte das Häuschen bereits lichterloh. Die Flammen drohten auf die benachbarte Halle der Straßenmeisterei überzugreifen.

Mit drei Strahlrohren löschten die Kameraden das Feuer. Neben Wasser setzte die Feuerwehr auch Schaum ein, um den Brand endgültig zu ersticken. Die Laube brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (szo)

Als die Berufsfeuerwehr eintraf, stand das Häuschen vollständig in Flammen.
Als die Berufsfeuerwehr eintraf, stand das Häuschen vollständig in Flammen. © Roland Halkasch
Neben Wasser setzte die Feuerwehr auch Schaum ein.
Neben Wasser setzte die Feuerwehr auch Schaum ein. © Roland Halkasch
Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Die Polizei ermittelt zur Brandursache. © Roland Halkasch

Aus dem Polizeibericht vom 14. Januar

Volkswagen gestohlen

Zeit: 12.01.2018, 06.50 Uhr bis 12.00 Uhr Ort: Dresden-Striesen

Unbekannte Täter stahlen von der Dürerstraße einen gesichert abgestellten, grauen VW Touran (Erstzulassung 02/2009). Der Geschädigte bezifferte den Zeitwert seines Fahrzeuges mit ca. 9.000 Euro.

Mercedes gestohlen

Zeit: 11.01.2018, 17.30 Uhr bis 12.01.2018, 06.45 Uhr Ort: Dresden-Trachau

Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zum Freitag von der Kronenstraße einen schwarzen Mercedes Benz Viano. Das im August 2011 erstmals zugelassene Fahrzeug hat einen Zeitwert von ca. 25.000 Euro.

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 12. und 13. Januar 2018 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 78 Verkehrsunfälle mit 10 verletzten Personen.

1 / 3