SZ +
Merken

Bobersens umstrittener Blitzer

Die Blitzer entlang der B169 sorgen weiter für Unmut bei den Autofahrern. Nachdem zuletzt die an der Leitplanke angebrachten Geräte als Gefahr für den Verkehr kritisiert wurden, gerät nun eine andere...

Teilen
Folgen

Die Blitzer entlang der B 169 sorgen weiter für Unmut bei den Autofahrern. Nachdem zuletzt die an der Leitplanke angebrachten Geräte als Gefahr für den Verkehr kritisiert wurden, gerät nun eine andere Stelle ins Visier: Am Abzweig Bobersen fand zuletzt am Donnerstag eine mobile Geschwindigkeitsmessung statt. In der Facebook-Gruppe „Blitzer Riesa und Umgebung“ sorgte vor allem für Diskussion, dass der Blitzer kurz vor dem Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung stand. Außerdem klagte ein SZ-Leser, dass das Überwachungsfahrzeug des Kreisordnungsamtes auf dem Fußweg abgestellt war. Aus seiner Sicht sei das ein klarer Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.

Ihre Angebote werden geladen...