Merken

BMW kollidiert mit Traktor

Ein Schwerverletzter und hoher Schaden sind das Resultat eines Unfalls am Dienstagnachmittag. Ursache war ein missglücktes Überholmanöver.

Teilen
Folgen
© Rocci Klein

Schmölln-Putzkau. Ein schwerer Unfall hat sich Dienstagnachmittag auf der S 155 zwischen Schmölln und Putzkau ereignet. Als der Fahrer eines BMW gegen 15 Uhr einen Multicar überholte, übersah er einen entgegenkommenden Traktor und krachte frontal in diesen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad des Traktors abgerissen. Der BMW wurde durch den Reifendruck zurückgeschleudert und landete auf einem Feld. Dessen Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus. Der Fahrer des Traktors wurde vor Ort untersucht, er war unverletzt geblieben.

Bilder vom Unfall zwischen Schmölln und Putzkau

Mit schwerem Gerät rückte ein Bergedienst an und hob den 13 Tonnen Traktor auf einen Anhänger. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 150.000 Euro am Traktor, 8.000 Euro am BMW. Eine zweite Zugmaschine holte die große Pflanzenschutzspritze ab. Die S 155 war an der Unfallstelle zwischen Schmölln und Putzkau für fast vier Stunden voll gesperrt. Die freiwilligen Feuerwehren aus Schmölln und Putzkau waren mit 15 Kameraden vor Ort, sperrten die Straße und banden auslaufende Flüssigkeiten. (szo)