SZ +
Merken

Berg-Musikanten feiern und erinnern

Einen Teil der Feuerwerksmusik wollen sie am Sonnabend noch einmal aufgreifen, die Löbauer-Berg-Musikanten: Dann nämlich laden sie zu ihrem Geburtstagskonzert in die Messehalle ein. Seit 45 Jahren gibt es den Musikverein, und das soll mit einem großen Konzert gefeiert werden.

Teilen
Folgen

Einen Teil der Feuerwerksmusik wollen sie am Sonnabend noch einmal aufgreifen, die Löbauer-Berg-Musikanten: Dann nämlich laden sie zu ihrem Geburtstagskonzert in die Messehalle ein. Seit 45 Jahren gibt es den Musikverein, und das soll mit einem großen Konzert gefeiert werden. Ein besonderes Projekt hatten die Berg-Musikanten schon vor rund zwei Wochen, als sie zum Abschluss des Löbauer Herbstes erstmals ein Serenadenkonzert aufführten, zu dessen Choreographie auch ein Feuerwerk gehörte. Strömender Regen hat dieses Ereignis getrübt. Vonseiten der Musiker sei die Veranstaltung dennoch erfolgreich gewesen, sagt Sprecherin Sarah Kühnert.

Ihre Angebote werden geladen...