Merken

Bachelor-Königin Katja Kühne kauft nicht gern im Internet

Am Freitag startet am Puro Beach die Style Night mit Mode und Musik – und einer Heimkehrerin.

Teilen
Folgen
© Robert Michael

Ihre Dresdner Fans haben sie wieder – seit Ex-Dynamo Quirin Moll ihre Liebe verloren hat: die Bachelor-Königin Katja Kühne ist seit April zurück in der Stadt. Ein Jahr lang hat sie in Braunschweig gelebt, jetzt versucht sie, sich in der alten Heimat einzuleben. Dazu gehören neben Freunden und Familie auch Veranstaltungen. Am Freitag ab 19 Uhr wird die 32-Jährige auf der Style Night am Puro Beach Tombolalose zugunsten der nächsten Hope-Gala verkaufen. „Ich war schon einmal dabei und freue mich auf den Abend“, sagt sie. In jüngster Zeit hat Katja Kühne ihren eigenen Style stark verändert. „Für meinen Model-Beruf bin ich viel unterwegs in der Modebranche“, sagt sie. Das bleibt nicht ohne Wirkung. Sportlich aber stylish, so beschreibt sie ihre Lieblingsoutfits. Dazu gehören auch mal Jogginghose, aber bitte mit Glitzer und High Heels. Denn schließlich hat sie trotz der schweren Trennungszeit nicht die Kontrolle über ihr Leben verloren, wie es Mode-Zar Karl Lagerfeld einmal von Jogginghosenträgern sagte. Schick leger, und zu gegebenem Anlass auch mal elegant, zeigt sich Katja und erstaunt gelegentlich ihre Freundinnen. „Gestern haben wir uns zum Bachelorette-Abend getroffen und die Sendung zusammen geschaut“, erzählt sie. Ihre ungewöhnliche Kombination von Rock und Shirt habe zunächst irritiert. „Trägt man das jetzt so?“, fragte die Mädchenrunde erstaunt. Man sollte sich etwas getrauen, meint Katja, im Leben wie im Job und in der Mode. Sie jedenfalls probiert gern Neues aus – und kann sich trotzdem vorstellen, Altbewährtes wieder aufzugreifen. Momentan laufe ihre Karriere gut. Später aber hält sie es für möglich, wieder als Verkäuferin in einer Parfümerie zu arbeiten, so wie früher. „Die Arbeit hat mir wirklich Spaß gemacht“, sagt sie. Selbst kauft Katja auch lieber in Geschäften ein: „Ich bin überhaupt keine Online-Shopperin und auf keinem Portal angemeldet.“ (SZ/nl)