Merken

Autofahrer bei Wildunfall verletzt

Zwei Verletzte, drei tote Wildschweine und zwei völlig demolierte Autos sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagmorgen bei Radeburg.

Teilen
Folgen
NEU!
© Tino Plunert

Radeburg. Zwei Verletzte, drei tote Wildschweine und zwei völlig demolierte Autos sind die Bilanz eines Unfalls am Donnerstagmorgen bei Radeburg. Wie ein Fotoreporter berichtet, waren der Fahrer eines Audis und eines Fords gegen 6 Uhr auf der Staatsstraße 177 zwischen Radeburg und Steinbach unterwegs, als es plötzlich krachte. Offenbar hatte der Audifahrer drei Wildschweine, die über die Straße liefen, zu spät gesehen – und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er krachte in die Rotte, schleifte die Tiere noch ein ganzes Stück mit und blieb quer auf der Straße stehen. Ein entgegenkommender Ford konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr dem querstehenden Audi ins Heck.

Totalschaden: Der Audi musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.
Totalschaden: Der Audi musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. © Tino Plunert
Die Straße wurde wegen des Unfalls bis 8.15 Uhr voll gesperrt.
Die Straße wurde wegen des Unfalls bis 8.15 Uhr voll gesperrt. © Tino Plunert

Die drei Wildschweine starben noch an der Unfallstelle, beide Autofahrer wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden summiert sich nach Polizeiangaben auf rund 13000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten wurde die Straße für über zwei Stunden voll gesperrt. Erst gegen 8.30 Uhr wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben. (SZ)