Merken

Auto rammt Zug

An einem Bahnübergang in Hermsdorf kam es zum Zusammenstoß. Doch alle Beteiligten hatten großes Glück.

Teilen
Folgen
© Rico Löb

Hermsdorf. Da hatte die Fahrerin des schwarzen Hyundai gestern Nachmittag wirklich einen riesengroßen Schutzengel: Gegen 15.15 Uhr wollte sie im Ottendorfer Ortsteil Hermsdorf den Bahnübergang an der Diensdorfer Straße überqueren, als in diesem Augenblick ein Zug der Städtebahn von links heranrollte. Offenbar hatte die Fahrerin den herannahenden Zug am unbeschrankten Bahnübergang nicht bemerkt. Es kam zwar zum Zusammenstoß, „aber verletzt wurde niemand“, so Polizeisprecher Thomas Knaup. Wie erwähnt, der Schutzengel leistete hier offensichtlich ganze Arbeit!

Fotos vom Unfall in Hermsdorf

Allerdings entstand ein Sachschaden von rund 12 000 Euro. Die Straße blieb gut zweieinhalb Stunden gesperrt, auch der Zugverkehr auf der Strecke Königsbrück-Ottendorf-Dresden war unterbrochen. Die Polizei ermittelt nun, wie es zum Unfall kommen konnte. (SZ/JF)