Merken

Außergewöhnliche Diebstähle

In Wilsdruff wurde das Netz eines Fußballtors gestohlen, in Sebnitz ein Mähroboter – der Polizeibericht.

Teilen
Folgen

Wilsdruff/Sebnitz. Unbekannte Diebe sind zwischen Dienstag und Donnerstag vergangener Woche über den Außenzaun des Wilsdruffer Parkstadions gestiegen. Sie schnitten das Netz eines Fußballtores ab und klauten es. Den Schaden gibt die Polizei mit etwa 120 Euro an.

In Sebnitz haben Unbekannte von einem Grundstück am Ahornweg in Hainersdorf am Sonntagvormittag einen Mähroboter der Marke „Worx“ gestohlen. Das Gerät mähte zum Zeitpunkt des Diebstahls auf dem Grundstück eine Wiese. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

Was die Polizei zum Unfallgeschehen vermeldet, lesen Sie im Anhang.

Polizeibericht vom Montag

Mopedfahrer schwer verletzt

Rabenau. Die 66-jährige Fahrerin eines Peugeot 206 befuhr am Sonntagvormittag die Poisenwaldstraße in Obernaundorf in Richtung Possendorf. In Höhe der Hausnummer 55 überholte sie eine vor ihr fahrende Simson (Fahrer 30). Beim Wiedereinscheren kollidiert der Peugeot mit dem Moped. Der Mopedfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Es entstand Gesamtsachschaden von 1000 Euro.

Radfahrerinnen zusammengestoßen

Glashütte. Mit Blessuren endete der Unfall zweier Radfahrerinnen am Sonnabendnachmittag in Schlottwitz. Eine 64-jährige Radfahrerin befuhr den Gehweg an der Müglitztalstraße in Richtung Heidenau. Als sie kurz vor der Einmündung der Straße der AWG die Fahrbahn queren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin (41), welche auf der Müglitztalstraße in gleicher Richtung fuhr. Die 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Ford im Straßengraben

Hohnstein. Auf der Wartenbergstraße ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein 86-Jähriger leicht verletzte. Der Senior fuhr mit einem Ford aus Richtung Hohnstein kommend in Richtung Rathewalde. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von der Straße ab, rutschte in den Straßengraben, wo der Pkw letztlich zum Stehen kam. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Moped übersehen

Stolpen. Der Fahrer (41) eines VW Golf befuhr am Sonntagabend die Bischofswerdaer Straße in Richtung Schützenhausstraße. Als er diese überqueren wollte, übersah er eine Simson (Fahrer 22). Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der entstandene Schaden beträgt circa 2250 Euro.

1 / 4