SZ +
Merken

Ausbildungshalle kommt in die Jahre

Die Ausbildungshalle in der Friedrich-Fröbel-Straße wird in absehbarer Zeit zum Sanierungsfall. Das sagte Maik Gahle, der Leiter des Beruflichen Schulzentrums Weißwasser, zu dem die Halle gehört, gegenüber SZ. Der Bedarf sei nicht akut.

Teilen
Folgen
NEU!

Die Ausbildungshalle in der Friedrich-Fröbel-Straße wird in absehbarer Zeit zum Sanierungsfall. Das sagte Maik Gahle, der Leiter des Beruflichen Schulzentrums Weißwasser, zu dem die Halle gehört, gegenüber SZ. Der Bedarf sei nicht akut. Aber man werde rechtzeitig überlegen müssen, ob eine Sanierung lohnt oder ein Neubau sinnvoller und vielleicht auch wirtschaftlicher ist. Die Halle liegt in der Nähe des Glasmuseums. Untergebracht sind dort Ausbildungsplätze für Tischler und Holzmechaniker, außerdem ein Teil der Metallausbildung. Könnte er frei entscheiden, würde seine Wahl auf einen Neubau in unmittelbarer Nähe zu den Schulgebäuden fallen, erklärte Gahle.

Ihre Angebote werden geladen...