SZ +
Merken

Ausbau der Kohlenstraße bis Herbst

Die Kohlenstraße wird ab Sommer im dritten Abschnitt ausgebaut. Der Bauausschuss hat den Auftrag jetzt an die Arndt Brühl GmbH aus Freital vergeben. Das Unternehmen war bereits bei den anderen Abschnitten...

Teilen
Folgen

Die Kohlenstraße wird ab Sommer im dritten Abschnitt ausgebaut. Der Bauausschuss hat den Auftrag jetzt an die Arndt Brühl GmbH aus Freital vergeben. Das Unternehmen war bereits bei den anderen Abschnitten aktiv und legte auch jetzt mit rund 262 000 Euro erneut das günstigste Angebot für den städtischen Anteil vor. Für die Maßnahme fließen auch Fördermittel des Freistaates. Geplant ist der Bauzeitraum vom 2. Juni bis 30. November 2014. Die aktuellen, seit 2012 dauernden Arbeiten am 1./2. Abschnitt zwischen Reiboldschachtring und Am Birkenwäldchen sollen Mitte Mai beendet sein. Bei der neuen Baustelle zwischen Bernhardtsweg bis zum jetzigen Bauende wird nicht nur die Straße komplett ausgebaut. Geplant ist es auch, die Beleuchtung und wie erwähnt das Stromnetz samt Hausanschlüssen zu erneuern. Bis zur Kreuzung Burgker Straße soll außerdem ein zweiter Fußweg angelegt und die Asphaltdecke erneuert werden. Bis zum Bernhardtsweg ist zudem ein neuer Kanal samt Straßenentwässerung vorgesehen. Zuletzt war davon die Rede, dass die Straße während der Ausführung halbseitig gesperrt wird und es wieder eine Ampelregelung gibt. Die Sanierung der gesamten Strecke war seit Jahren gefordert worden, vor allem wegen der fehlenden Gehwege, des schlechten Straßenzustandes und Probleme mit dem Regenwasser.

Ihre Angebote werden geladen...