Merken

Aus dem Polizeibericht

In Dresden sind wieder Trickbetrüger unterwegs, in Friedrichstadt wurde ein Opel gestohlen und in Leutewitz Goldmünzen, Einbrecher knackten in Stetzsch eine Zigarettenautomaten...

Teilen
Folgen

In Dresden sind wieder Trickbetrüger unterwegs, in Friedrichstadt wurde ein Opel gestohlen und in Leutewitz Goldmünzen, Einbrecher knackten in Stetzsch eine Zigarettenautomaten...

Dresdner Polizeibericht vom 24. April

Polizei warnt vor Trickbetrügern

Zeit: 23.04.2014; Ort: Stadtgebiet Dresden

Aktuell sind in Dresden wieder Trickbetrüger aktiv. Unbekannte versuchen mit dem sogenannten „Enkeltick“ Senioren um ihr Erspartes zu bringen.

So erhielt eine 93-Jährige aus Dresden-Cossebaude am Mittwoch einen Anruf von einem vermeintlichen Enkel, der sich 18.000 Euro borgen wollte. Angeblich wäre er in eine finanzielle Notlage geraten. Die 93-Jährige hielt umgehend mit der Familien Rücksprache, wodurch der Betrüger auffiel. Es kam zu keiner Geldübergabe.

Weitere fünf ganz ähnlich gelagerte Fälle wurden im Verlauf des gestrigen Tages bei der Polizei angezeigt.

Opel Corsa und Ersatzteile gestohlen

Zeit: 22.04.2014, 18.00 Uhr bis 23.04.2014, 06.20 Uhr; Ort: Dresden-Friedrichstadt

Von einem Firmengelände an der Bremer Straße haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einen silbergrauen Opel Corsa im Wert von etwa 16.000 Euro gestohlen. Zudem bauten die Täter die Nummernschilder eines Mercedes Sprinter und die Nebelscheinwerfer eines weiteren Opels ab.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Zeit: 22.04.2014, 22.00 Uhr bis 23.04.2014, 05.50 Uhr; Ort: Dresden-Stetzsch

In der Nacht zum Mittwoch sind Unbekannte in eine Gaststätte an der Podemusstraße eingebrochen. Sie hatten eine Nebentür aufgehebelt. Innen machten sie sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Das Gerät wurde aufgebrochen. Zu dem entstandenen Schaden liegen noch keine Angaben vor.

Goldmünzen gestohlen

Zeit: 23.04.2014, 09.45 Uhr bis 10.15 Uhr; Ort Dresden-Leutewitz

Am Mittwochvormittag haben Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße Am Leutewitzer Park aufgehebelt und sind eingedrungen. Nach einem ersten Überblick sind mehrere Goldmünzen verschwunden. Der entstandene Schaden ist bisher nicht bekannt.

38 Unfälle mit drei Verletzten

Die Polizei registrierte am 23. April 2014 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 38 Verkehrsunfälle mit drei verletzten Personen.

1 / 5