Merken

Auf den Kopf gestellt

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Corsa soll jetzt weggeschafft werden.

Teilen
Folgen
© Jens Hoyer

Von Jens Hoyer

Döbeln. An der Dresdner Straße in Döbeln liegt seit einigen Tagen ein alter Opel Corsa auf dem Kopf. Er war neben der Garagengemeinschaft in der ehemaligen Sandgrube abgestellt. Vermutlich in der Nacht zum Sonntag hatten Unbekannte die Scheiben eingeschlagen und das Auto umgeworfen. „Und keiner will etwas gesehen und gehört haben“, schrieb dazu Karola Sachse bei Facebook und bat darum, dass sich Zeugen bei der Polizei melden. Sie selbst seien auch nicht in Döbeln gewesen.

Das Fahrzeug gehört dem Freund von Tochter Lara Sachse, die an der Dresdner Straße wohnt. „Wir haben einen Verdacht, wer das getan hat und auch ein mögliches Motiv. Wir haben das auch der Polizei mitgeteilt“, erzählte sie. Das Auto war abgemeldet und seit einem reichlichen Monat dort abgestellt, so Lara Sachse. „Wir wollten es schon in der vergangenen Woche auf dem Hänger nach Leipzig schaffen und verkaufen.“ Die Polizei habe das Fahrzeug inzwischen freigegeben – und es hat einen neuen Eigentümer gefunden. Viel hat es nicht eingebracht. „Es wurde für 50 Euro verkauft“, so Lara Sachse. Die Schäden seien erheblich. Kaputte Scheiben und Rückspiegel, das Dach ist wahrscheinlich eingedellt. Der Treibstoff sei zu großen Teilen abgepumpt gewesen. „Wir hoffen dass das Auto in dieser, spätestens nächste Woche abgeholt wird.“