Merken

Audi 80 fängt Feuer

Ein Mann fährt am Morgen mit seinem Auto auf der Königsbrücker Landstraße, als es im Heck des Wagens plötzlich verdächtig qualmt. Er rettet sich noch auf den Bürgersteig.

Teilen
Folgen
NEU!
© Roland Halkasch

Dresden. Auf der Königsbrücker Landstraße gerät ein Audi 80 in Brand und fackelt komplett ab, wie die Dresdner Polizei meldet.

Der Fahrer bugsiert sein Auto noch auf den Bürgersteig, als das Heck bereits in Flammen steht.

Der Mann kann den Audi unverletzt verlassen. Als die alarmierte Feuerwehr anrollt, brennt der Wagen bereits lichterloh. Die Flammen sengen auch einen benachbarten Baum an. Den Baum können die Feuermänner retten, für den Kombi kam alle Hilfe zu spät. Die Polizei taxiert den entstandenen Schaden auf rund 1 500 Euro.

Flammentod eines Audis

Ein Feuerwehrmann kühlt die Karosse und seine Kollegen wärmen sich in der Sonne.
Ein Feuerwehrmann kühlt die Karosse und seine Kollegen wärmen sich in der Sonne.
In der Hitze schmolz auch das Glas der Windschutzscheibe dahin.
In der Hitze schmolz auch das Glas der Windschutzscheibe dahin.
Tapfer ragt der verkohlte Schaltknüppel in die Höhe.
Tapfer ragt der verkohlte Schaltknüppel in die Höhe.
Nach den Löscharbeiten steht ein bizarres Wrack auf dem Bürgersteig.
Nach den Löscharbeiten steht ein bizarres Wrack auf dem Bürgersteig.

Weitere Polizeimeldungen

Polizei sucht Unfallzeugen
4.06.2015, 16.45 Uhr; Trachenberge

Am Donnerstagnachmittag war der Fahrer (62) eines Mercedes Benz auf der Hansastraße in Richtung Radeburger Straße unterwegs. Als er nach links in die Maxim-Gorki-Straße abbog, kollidierte er mit einem Fahrradfahrer (58), der entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Gehweg der Hansastraße in stadtauswärtige Richtung fuhr. Der 58-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Ampelschaltung an der Kreuzung Hansastraße/Maxim-Gorki-Straße machen können.
Zeugentelefon: (0351) 4832233.

Tresor aus Grundschule gestohlen
03.06.2015, 17.00 Uhr bis 04.06.2015, 06.20 Uhr; Rochwitz

Unbekannte gelangten Mittwochnacht durch das Aufhebeln einer Kellertür in eine Grundschule an der Hutbergstraße. Anschließend stahlen sie aus dem Sekretariat einen Tresor mit Bargeld, Briefmarken und USB-Sticks. Zum Schaden liegen derzeit keine Angaben vor.

Zwei Tatverdächtige nach Autoeinbruch gestellt
04.06.2015, 03.45 Uhr; Äußere Neustadt

Die Polizei nahm am Donnerstag zwei Männer (37/40) am Turnerweg vorläufig fest, die in ein Auto eingebrochen waren. Zwei Zeugen hörten am frühen Donnerstagmorgen auf der Königsbrücker Straße einen lauten Knall und sahen zwei Männer, die sich an einem Mercedes-Benz Vito zu schaffen machten. Wie sich später herausstellte, hatten die beiden eine Scheibe des Autos eingeschlagen und das Innere durchsucht. Danach liefen sie in Richtung Schlesischer Platz und wurden kurze Zeit später durch die Beamten gestellt und vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gegen die beiden Männer aus Marokko aufgenommen.

In zwei Autos eingebrochen
3.06.2015, 17.00 Uhr bis 04.06.2015, 11 Uhr; Mickten und Pieschen

Unbekannte schlugen eine Scheibe eines Toyota an der Rietzstraße ein und stahlen aus dem Inneren einen Koffer mit Bekleidung und rund 20 Paar Schuhen im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Auf das Multimediasystem eines VW hatten es Diebe in einer Tiefgarage an der Großenhainer Straße abgesehen. Sie schlugen eine Scheibe des Wagens ein und bauten dann das kombinierte Radio-Navigationssystem aus. Der Diebstahlschaden hier beträgt rund 3400 Euro.

1 / 4