SZ +
Merken

Arbeiten für Asyl-Bleibe an der Teplitzer starten

Die Arbeiten für den neuen Asylbewerberstandort an der Teplitzer Straße haben begonnen.

Teilen
Folgen

Die Arbeiten für den neuen Asylbewerberstandort an der Teplitzer Straße haben begonnen. Anfang November stellten die Behörden die Baugenehmigung aus. Nun wird das Grundstück in der Nähe des Strehlener Platzes geräumt. Sträucher und kleine Bäume verschwinden. Diese Arbeiten können nur in der kalten Jahreszeit passieren. Zudem werden die Leitungen für Wasser, Strom und Abwasser gelegt. Auf dem Grundstück soll ein Gebäude aus vorgefertigten Elementen entstehen. Dort können 60 Flüchtlinge wohnen. Die Stadt verwaltet den Komplex, der nicht als Erstaufnahmeeinrichtung gilt. Im November 2016 sollen erste Bewohner einziehen.

Ihre Angebote werden geladen...