Merken

Andrang beim SZ-Kunstmarkt

Bereits zum fünften Mal hat am Sonnabend im Dresdner Haus der Presse der SZ-Kunstmarkt stattgefunden.

Teilen
Folgen
© CAPRICIEUX - Denise Kühne

Dresden. Bereits zum fünften Mal hat am Sonnabend im Dresdner Haus der Presse der SZ-Kunstmarkt stattgefunden. Gut vierzig sächsische Künstler stellten dabei ihre Arbeiten im Verlags- und Redaktionsgebäude der Sächsischen Zeitung vor. Schon zur Eröffnung um 10 Uhr füllten sich das Foyer und die angrenzenden Räume und Freiflächen im Erdgeschoss, bis zum Schuss um 17 Uhr blieb die Veranstaltung gut besucht. Maler, Grafiker, Zeichner und Bildhauer verkauften bei dem Markt ihre Werke und kamen so mit den neugierigen Kunstliebhabern ins Gespräch.

Neben Absolventen der Hochschule für Bildende Künste Dresden waren auch so namhafte Künstler wie Eberhard von der Erde oder Frank Maasdorf dabei. Auch die international erfolgreiche Videokünstlerin Pia Maria Martin war zu Gast. (szo)

Impressionen vom 5. SZ-Kunstmarkt