SZ +
Merken

Altes Ferienheim  des Edelstahlwerks in neuem Glanz

So mancher Freitaler dürfte es noch kennen, das ehemalige Betriebsferienheim des Edelstahlwerks im brandenburgischen Storkow. Idyllisch am Storkower See gelegen, bot es bis 1989 jährlich zwischen Mai und Oktober mehr als 1000 Menschen einen Platz zur Erholung.

Teilen
Folgen
NEU!

So mancher Freitaler dürfte es noch kennen, das ehemalige Betriebsferienheim des Edelstahlwerks im brandenburgischen Storkow. Idyllisch am Storkower See gelegen, bot es bis 1989 jährlich zwischen Mai und Oktober mehr als 1 000 Menschen einen Platz zur Erholung. Auf mehr als zwei Hektar Fläche hatte das Edelstahlwerk inmitten eines Waldgebietes für seine Arbeiter und deren Familien 25 Bungalows errichten lassen. Nach der Wende übernahm die Treuhand die Ferienanlage und veräußerte sie zunächst an einen bayrischen Investoren. Doch der verhob sich an dem Plan, dort neue Ferienhäuser zu errichten.

Ihre Angebote werden geladen...