SZ +
Merken

Alles hört auf Biedenkopfs Kommando

Kurt Biedenkopf hat im jungen Freistaat Sachsen dafür gesorgt, dass die Manufaktur als staatliches Unternehmen erhalten blieb. Er war derjenige, der sich als Aufsichtsratschef 2008 für Christian Kurtzke als Vorsitzenden der Geschäftsführung stark machte.

Teilen
Folgen
NEU!
© Wolfgang Wittchen

Kurt Biedenkopf hat im jungen Freistaat Sachsen dafür gesorgt, dass die Manufaktur als staatliches Unternehmen erhalten blieb. Er war derjenige, der sich als Aufsichtsratschef 2008 für Christian Kurtzke als Vorsitzenden der Geschäftsführung stark machte. In den vergangenen Jahren war aus dem Aufsichtsrat kaum Widerspruch zu dem von Biedenkopf und Kurtzke vorangetriebenen Ausbau zu einem internationalen Luxus-Konzern zu vernehmen.

Ihre Angebote werden geladen...