SZ +
Merken

Achtkampf mit neuen Disziplinen

Über das 19. Kreisalterstreffen 2014 des Löbauer Turn- und Sportvereins 1848 schreibt Dieter Keck: Die 18.Wiederholung unserer „Turnerspiele“ ist Geschichte. André Heymann konnte 83 Teilnehmer begrüßen.

Teilen
Folgen
NEU!

Über das 19. Kreisalterstreffen 2014 des Löbauer Turn- und Sportvereins 1848 schreibt Dieter Keck:

Die 18. Wiederholung unserer „Turnerspiele“ ist Geschichte. André Heymann konnte 83 Teilnehmer begrüßen. Angetreten waren Mannschaften aus Friedersdorf, Kemnitz, Kottmarsdorf und vom Gastgeber Löbau. Unsere Senioren waren diesmal Monika Mende (74) und Hans Hille (87). Die Gymnastik mit Musik zur Erwärmung leitete wie immer Sabine Trompka. Nach der Gruppeneinteilung begann die heiße Phase des Wettbewerbs. Die altersgerechten Neuerungen beim volkstümlichen Wettkampf bestanden aus Tischtennis-Billard, Medizinballstoßen im Sitzen, Büchsenwerfen, Torwandschießen, Gewichtschieben, Angeln und Ringewerfen. Den absoluten Höhepunkt aber bildete der modifizierte Schlängellauf: Männer und Frauen mussten mit gefüllten Wasserkanistern durch den engen Stangenwald. Daran schloss sich das Einsammeln von fünf Gummiringen an, die am Ende zielsicher in ein Behältnis geworfen werden mussten. Danach das Ganze zurück zum Start. Beim traditionellen Prellballturnier hatten dieses Mal wieder die Kemnitzer Männer die Nase vorn vor dem dreimaligen Seriensieger der vergangenen Jahre aus Löbau. Bei den Frauen siegte Friedersdorf vor Kemnitz. Spaß hat’s gemacht.

Dank an alle Aktiven, aber vor allem auch an die vielen „Heinzelmännchen“, Organisatoren, Kampfrichter und sonstige Helfer. In „Steffis Ballsaal“ war anschließend Siegerehrung.