SZ +
Merken

35.000 Euro für Görlitzer Helenenbad nötig

Die Fontänenlandschaft soll bis 1. Juni 2016 fertig sein – das Geld dafür hat der Verein noch nicht.

Teilen
Folgen

Görlitz. Pünktlich zur neuen Saison soll die Kinderbadelandschaft im Helenenbad nächstes Jahr um die versprochene Fontänenlandschaft erweitert sein. Das Ziel hat der Helenenbad-Verein auf seiner Sitzung in dieser Woche noch einmal bekräftigt. Wie der Vorsitzende und Initiator der Kinderbadelandschaft, Rolf Weidle, mitteilt, sind für das zweite Modul 35.000 Euro nötig. „Es wird großer Anstrengungen bedürfen, das aufzubringen. Deshalb schon jetzt ein Aufruf an alle Bürger und Institutionen mitzuhelfen, und mit Spenden und Zuschüssen dieses ambitionierte Vorhaben zu unterstützen“, so Rolf Weidle. Auch der erste Teil der Kinderlandschaft, der im August eröffnet worden war, wurde rein aus Spenden finanziert. Der Verein hatte in den zwei Jahren davor 60.000 Euro Spenden sammeln können, die Stadt gab noch einmal 70.000 Euro dazu. Auch Sparkassenstiftung, Veoliastiftung, Stadtwerke und Volksbank beteiligten sich.

Ihre Angebote werden geladen...