Merken

150 km/h auf dem Tacho

In Glauschnitz ereignete sich Mittwochnacht ein schwerer Unfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Teilen
Folgen
NEU!
© Rico Löb

Glauschnitz. Ein Trümmerfeld, zwei völlig zerstörte Autos, überall Sirenengeheul. Es sind schreckliche Bilder, die sich Mittwochnacht in dem Ort Glauschnitz boten. Was war geschehen? In dem zu Laußnitz gehörenden Ortsteil ist ein betrunkener Fiat-Fahrer mit über 150 Sachen gegen einen am Straßenrand parkenden Volvo geprallt. Anschließend schob er das Auto noch 30 Meter vor sich her. Beide Autos sind nur noch Schrott. Der 27-jährige Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann nach Angaben der Polizei einen Wert von mehr als 1,7 Promille.

Der Unfall in Glauschnitz

In Glauschnitz ereignete sich Mittwochnacht ein schwerer Unfall.
In Glauschnitz ereignete sich Mittwochnacht ein schwerer Unfall.
Die beiden beteiligten Autos sind nur noch Schrott.
Die beiden beteiligten Autos sind nur noch Schrott.
Der Tacho des Fiats blieb nach dem Crash bei über 150 km/h stehen.
Der Tacho des Fiats blieb nach dem Crash bei über 150 km/h stehen.
Die Feuerwehr rückte aus, um Betriebsmittel zu binden.
Die Feuerwehr rückte aus, um Betriebsmittel zu binden.
Der Volvo landete an einer Straßenlaterne.
Der Volvo landete an einer Straßenlaterne.

Die Feuerwehr musste anrücken, um auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen und die Einsatzstelle abzusichern.