Merken

1000 Euro für die Beckenberg-Freunde

Ob Waldpflege oder Kettensägenschnitzen – der Verein kümmert sich um das Ausflugsziel in Eibau. Das wird nun honoriert.

Teilen
Folgen
© Sachsenlotto

Eibau. Sachsenlotto und Radio Lausitz haben einen Vereinstausender an die Freunde vom Beckenberg übergeben. Darüber informiert Sachsenlotto-Sprecherin Kerstin Waschke. Schon seit vielen Jahren kümmert sich der Verein um die Pflege des kommunalen Waldes auf dem Beckenberg und veranstaltet seit einigen auch das internationale Kettensägenschnitzen, bei dem bei dem Künstler aus aller Welt zusammentreffen und Holzskulpturen herstellen.

Das Vereinsgebäude ist ein ehemaliges Heimatmuseum und war für Jung und Alt ein beliebtes Ausflugsziel. Mit der Ausstellung und anderen Veranstaltungen soll das beliebte Ausflugsziel wiederbelebt werden. Es geht den Freunden des Beckenbergs aber nicht nur um das Museum selbst. Auch um den Wald und die Gestaltung wollen sie sich weiterhin kümmern.

Für die Arbeit hat der Verein deshalb 1000 Euro erhalten. Auch anderswo engagieren sich Tag für Tag unzählige Freiwillige. Sie sorgen ehrenamtlich für ein gutes Zusammenleben der Menschen in Sachsen. Die Lokalradios der BCS Broadcast Sachsen und Sachsenlotto sagen dafür auch dieses Jahr mit dem Vereinstausender „Danke!“.

www.sachsenlotto.de/danke