erweiterte Suche

Video

Überregional

Kultur

Holocaust-Erinnerung: Weltweites Archiv eröffnet

27.03.2015

Holocaust-Erinnerung: Weltweites Archiv eröffnet

Mit dem EHRI-Projekt der Europäischen Union gibt es erstmals eine gemeinsame Website, die transnationale Informationen zum Holocaust bereitstellt. Dabei wurden über 1800 Archive in einer Datenbank zusammengefasst. In Berlin wurde die Seite am Donnerstag freigeschaltet.
Video ansehen

Letzte Reise: König Richard III. wird bestattet

23.03.2015

Letzte Reise: König Richard III. wird bestattet

Im August 1485 starb Richard III. in der Thron-Schlacht von Bosworth. Seine Überreste waren im Laufe der Zeit verloren gegangen. Erst 2012 fand man sein Skelett unterhalb eines Autoparkplatzes. Am Sonntag wurde sein Sarg nun endlich zur Kathedrale von Leicester gebracht - begleitet von hunderttausenden Schaulustigen.
Video ansehen

Spaziergang durch Europa: Brüssels 'Mini-Europe'

20.03.2015

Spaziergang durch Europa: Brüssels 'Mini-Europe'

Nur wenige Minuten zu Fuß - und sie haben Europa durchschritten. Möglich macht das der beliebte Park 'Mini-Europe' in Brüssel, der jüngst aufpoliert wurde. Modelle berühmter Bauwerke wie dem Brandenburger Tor schimmern nun in neuem Glanz.
Video ansehen